Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

By Fairytales Babush von Breakfast at Tiffany’s

Babush

Babush, einst Madame Rot (Wurf B von Lua) ist bei uns aufgewachsen und geblieben.
Als Welpe während der Aufzuchtzeit war sie sehr “easy”, wenn man das so beschreiben darf; Sie war sehr selbständig, fiel nicht gross auf und im Umgang mit ihren Geschwisterchen war sie sehr ausgleichend.
Der Umzug vom Wurflager ins Haus zu Lua und Limit gelang Allen gut. Die beiden “Grossen” nahmen sie liebevoll aber auch mit klaren Rahmenbedigungen auf. Sie musste anfragen, wenn sie neben einem der Beiden liegen wollte. Im Haus war Babush sehr ruhig. Das Bellen hatte sie von den Grossen gelernt und man hatte den Eindruck sie macht es gar nicht so gerne. Die Welpen Spielstunden bei Tanja, unserem Dogcoach absolvierte sie super; Sie lernte sehr schnell und auch wenn sie natürlich ohne Mamma und Halbbruder in die Schule musste, fühlet sie sich, wenn auch anfänglich unsicher dann sehr schnell wohl.
Draussen auf den Spaziergängen im Rudel lernte sie natürlich all die wichtigen Benimmregeln sowie Kommandos in kurzer Zeit von den Beiden, doch damit sie nicht just mitgelaufen ist und man sie fast noch vergessen hätte, ging sie regelmässig in die weiterführende Hundeschule. Da konnten wir sie besser kennen und lesen lernen und ihrer eigenen Persönlichkeit individuell gerecht werden.
Auffallend ist ihr Mut; Sie war hinsichtlich neuen Erfahrungen sammeln doch eher wie ein kleiner Kerl und ging oft recht risikoreich mit Gefahrenquellen um. Und sie war eine `Ausreisserin`; Sie konnte und kann alle Türen selbständig öffnen und ging dann auch schon mal auf kleine Reisen. Von ihren Eltern kennen wir das nicht – auch Limit würde sich nie an eine geschlossene Türe heranmachen.
Auf unseren Spaziergängen jedoch ist sie konsequent gut abrufbar wenn auch sie wie Limit also sehr gerne weit voraus ging. 
Wie alle ihre Geschwister liebt sie es Bauch gestreichelt zu werden und streckt diesen fast jedem Besucher hin. Auch sonst schmust sie sehr gerne und zum Einschlafen mochte sie “Unterstützung”; Dann lagen wir kurz mit ihr hin und sie träumte sich wohlig weg. 
Auch In ihrem zweiten Lebensjahr zeigte sich Babush sehr selbstbewusst, wesensstark und harmonisch.

Sie ist heute eine ruhige, ausgeglichene Hündin, welche auch alleine sowohl Draussen wie im Haus sehr gut ohne ihr Heimrudel zurecht kommt. Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich immer gut und freundlich.
Zu ihren Geschwistern allerdings war sie bei Family-Treffen anfänglich sehr bestimmend, nach einigen Minuten jedoch hatte sich das dann gelegt und dann bespielte und “küsste” sie die Anderen überglücklich. Sie mochte wahrscheinlich im ersten Moment ihr Heimrudel verständlicherweise nicht so recht teilen.
Im April 2017 hatte sie die Zuchtzulassungsprüfung des SDC bestanden und wurde somit “eingeladen”, eine eigene Family zu gründen. Bereits kurz nach der Ankörung bekam sie ihre Läufigkeit und einem Treffen mit dem zukünftigen Vater ihres Wurfes stand nichts im Weg. Wir freuen uns auf mehr mit ihr und sind neugierig wer sie weiter sein wird.
Babush ist mittlerweile Hundemama von 43 Hundely’s. Sie zeigte sich ab ihrem ersten Wurf als eine vorzügliche, unkomplizierte, völlig instinktsichere und “glückliche” Mutter-Hündin.
Vom Deckakt, den sie stets so schnell wie möglich vollbracht haben will, über problemlose Geburten bis hin zur Aufzucht der Welpen, die sie am Liebsten ganz alleine ernähren möchte; Eine ungemein feine Hündin!

Fotogallerie Babush

Ihre Papiere

Nehmen Sie Kontakt auf