Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Am 23. Mai 2019 sind sie geboren, die zweiten Welpen von Babush und Amir

Boys:

Dignity of Magic…

    • Dhyan-Kornblume (Blau)
    • Deroy-Curacao (Türkis)
    • Dimis-Minze (Grün)
    • Dante-Pfeffer (Schwarz)
    • Dilay-Schoggy (Braun)
    • Dean-Brombeery (Weinrot)
    • Dshamu-Mandarin (Orange)

Girls:

Dignity of Magic… 

    • Dajush-Chilly (Rot)
    • Dhuraja-Himbeery (Dunkelpink)
    • Daniya-Flieder (Lillac)
    • Damira-Marzipan (Rosa)
    • Daya-Elefant (Grau)
    • Daysha-Öpfely (Hellgrün)

Die zweiten Nachkommen

Die zweiten Nachkommen von der so souveränen und wesensstarken Babush! Dieses Mal war die Geburt sehr abenteuerlich und eine Herausforderung für das Geburtsteam.
Babush lag lange und anstrengend in der Eröffnung, Herr Kornblume, der Erstgeborene hatte seine Fruchthüllen vorzeitig verloren und da er trocken in den Geburtskanal “geglitten” ist, gelang es Babush nicht alleine, ihn auf die Welt zu bringen. Sie stellte sich vor Buschy und teilte unmissverständlich mit, dass sie Unterstützung brauchte und so kam Herr Kornblume um 21.:30 Uhr gross und stark zur Welt. Bis um 06:16 Uhr anderntags gebar Babush seine 12 Geschwisterchen. Dabei haben wir wenigen Welpen mit Schwingen (Dimis macht das profimässig!) und Aussaugen (Buschy auch) geholfen.
Frau Elefant hingegen steckte fest, bzw. waren die Presswehen für Babush in diesem Moment etwas geschwunden und Buschy half, gemeinsam mit einer sensationellen Ärztin am Telefon und  mit super Unterstützung von Babush die kleine Prinzessin herauszuholen. `Unser`  Elefäntly war fortan eine sehr selbständige, starke Hündin.

Danke an das Team von Dr. Thomas Schneider für euer Mitfiebern und den unproblematischen Nachgeburtsuntersuch bei uns Zuhause.

Danke an die Klinik Flurlingen, Frau Dr. Julia Holzthüm, welche uns telefonisch rasch und kompetent begleitet hat, um Frau Elefant aus ihrer sehr misslichen Lage zu befreien. So toll!

Nun freuen wir uns auf die kommenden 10 Wochen mit den Magical`s und unseren feinen Hunden.

Fotogallerie