Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Wir freuen uns; Am 18. Dezember sehen wir erstmals die klitzekleinen E-chen! Wir haben den Ultraschall-Termin.

Babush startet ruhig in ihre Trächtigkeit. Sie wiegt in der 4. Trächtigkeitswoche 30kg und ihr Bauch misst 65 cm. Ja, so ist die Natur: Babush wusste es schon länger, wir sind heute glücklich überrascht und freuen uns nun auf eine ruhige, entspannte Trächtigkeits-Zeit und dann natürlich auf die E-chen um den 21. Januar 2021. Danke nochmals an Alle, die da mit uns auf dem Weg sind.

Den Besuchern und Interessenten sowie den zukünftigen E-chen Besitzern wünschen wir eine leichte, lichte und heilende Weihnachtszeit. Und in dieser recht schwierigen Zeit viel Sonne in die Bäuche!

Buschkin, Sajany, Dimis, Cindy, Hannah, Nadja y Meret

Hallo. Heute haben wir den Trächtigkeitstag 34 und das Bäuchlein von Babush zeigt sich bereits dicker.
Sie wiegt 30.6 Kg und ihr Bauchumfang misst 68 cm. Obschon wir gestern die Zuchtstätte auf Vordermann brachten – mit tatkräftiger Unterstützung von einem zukünftigen E-chen-Besitzer und es hier im Haus recht zu- und herging haben alle Hunde interessiert “mitgemacht” und waren ruhig. Babush hat ungemein Hunger und wir müssen wirklich Acht geben, dass wir nirgends etwas Essbares herumliegen lassen. Limit hat sich in der Zwischenzeit von seinen zwei argen “Unfällen” erholt, ist wieder ganz fit und sehr zärtlich mit seiner Babush. Auch Lua spürt wohl was in Babush`s Bauch vorgeht und achtet auf ihre beiden Kinder ganz behutsam.

Viele Interessenten besuchen uns und Babush zeigt sich wie gehabt. Man könnte aus menschlicher Sicht behaupten, sie wisse jeweils um was es bei diesen Begegnungen geht. Ihre Kontaktaufnahme ist schon sehr speziell. Und wir bedanken uns für all die Vorfreude und Leidenschaft die wir bei den Interessenten spüren können, die lieben Geschenke und Aufmerksamkeiten.

Babush sieht zu Beginn der 6. Trächtigkeitswoche schon sehr “schwanger” aus. Ihr Bauch misst 74 cm, sie wiegt 31.2 Kg.
Von unserer Seite weicht sie kaum noch. Draussen gibt sie offensichtlich sehr Acht auf sich selbst und zeigt einen enormen Appetit.
Heute haben wir ihren “Bau”, die Wurfkiste aufgestellt und diese wurde von allen drei Hunden mit freudiger Aufregung beschnuppert.
Wir melden uns wieder und wünschen einen angenehmen Abschluss dieses aufregenden Jahres mit einem harmonischen Übergang ins 2021. Für uns Alle: Dankbarkeit, Achtsamkeit und positive Energie im Miteinander.

Grüezy. Wir hoffen Alle sind gut in dieses neue Jahr “gesegelt”. Heute haben wir den 44. Trächtigkeitstag. Babush geht es sehr gut.
Nun messen wir 78 cm Bauchumfang und wir schätzen ihr Gewicht auf ca 32 kg und etwas. Sie steht jeden Morgen offensichtlich happy auf, denn sie macht als Erstes einen Freudentanz mit Buschy und ihrem Rudel und dann vollbringt sie ihre `Rollover`s`.
In dieser Trächtigkeit tut sie das Draussen nicht mehr – es ist ganz klar zu kalt dafür.
Sie kommt gerne mit auf unsere 2 bis 3 Läufe, manches Mal geht sie auch keck voraus. Sie ist fit!
Seit ein paar Tagen können wir die Herz Tönchen der E-chen lauschen! Eine Interessentin meinte, diese klingen wie weit weg galoppierende Pferde. Jedes Mal eine Freude und ein Wunder. Wir melden uns wieder. Wünschen eine feine Woche.

Hello. Babush`s Bauch misst mit 7 Wochen Trächtigkeit nun 87 cm, ihr Gewicht liegt bei 35.2 Kg.
Da sie nach wie vor ganz viel Nähe braucht und es hier bei ihrem Rudel zwischendurch eben doch sehr aufgeregt zu und hergeht machen wir immer mal wieder extra Pausen, in denen einfach nur Ruhe herrscht. Ihre liebe Mamma geht nun etwas öfters zu ihrer
“zweiten Lieblingsfamilie”, zu Ramona und Reto und ihren Kindern. Sie “händelt” diese beiden Zuhause wie immer absolut easy und mit offensichtlicher Freude.
Wir sind schon sehr glücklich darüber, dass wir unsere Hunde von klein auf auch an verschiedene “Herzen und Herzensbeziehungen” gewöhnt haben. Eine schöne Bereicherung in ihrem Leben!
Klein Mick hat in der Zwischenzeit das allseits bekannte “Chrüüsele” an Lua`s Pfoten heraus und verwöhnt sie intensiv.

Seit einigen Tagen hören wir also immer mal wieder die Herztöne der E-chen ab und genau am Tag 49 sind sie das erste Mal durch Babush`s Bauchdecke spürbar. Andrea, wie wunderbar, du hast als Erste ein kleines E-chen in deinen “Händen gehalten”!
Währendessen ist Babush sehr angetan und gibt ihren Bauch in ganzer Breite her, damit er gelauscht und gestreichelt werden kann. Auch zum täglichen Messen ihrer Körpertemperatur kommt sie her, stellt sich hin und gut ist. Als würde sie wissen um was es da geht – denn ansonsten mag sie das mit dem Fiebermesser echt nicht. Eine gute Woche und bis bald.

Grüezy. Dicker Bauch, Schnee, Unwetter und Huuuunger! Babush geht es immer noch sehr gut. Alles ist bis jetzt so natürlich verlaufen. Kein Stress, keine “Warterei auf Weiteres”, viel Genuss, innere Harmonie, gegenseitige Zuneigung, Ruhe und Gelassenheit umgibt uns und die Hunde. Babush war am Tag 54 wieder in der Tierklinik auf der Waage. Sie marschiert dort hinein, zeigt ihren dicken Bauch und steht auf die Waage. Egal, was an diesem Ort auch schon weniger Schönes geschehen ist, jetzt geht es um ihre Babys – so scheint es.
Ihr Gewicht liegt bei 37.1 Kg, ihr Bauch umfasst 92 cm.
In der Zwischenzeit haben wir mit starker Unterstützung von Rahel, Dominique, Dave und Claude das Welpenzimmer II und den Gartenbereich fertiggestellt. Es wurde gemalt, gehämmert, dekoriert und Dinge von A nach B geschleppt. Wir danken euch von Herzen! Auch Danke an Papa Anton und seinen Rudel. Sie grüssen aus Wesel und wünschen weiterhin alles Liebe!

Tag 55 waren wir bei viel, viel Weiss und Unwetter on Tour; Dicker Bauch (Babush), ein in Pelz eingepackter Strich in der Landschaft (Buschy) und ein etwas unterbewegter Limit. Wieder ein kleiner Balance-Akt, es soll ja Allen gut gehen.
Wir schaffen das mit Bravour!

Babush hat nun mit 8-Wochen Trächtigkeit einen Bauchumfang von 95 cm und ihr Gewicht schätzen wir auf ca 38 Kg, nun bald so schwer wie Buschy. Essen ist auf beiden Seiten sehr angesagt!
Wir wünschen ein gutes Weekend, weiterhin Sonne in die Bäuche und etwas Geruhsamkeit in die Köpfe.

Nun melden wir uns nochmals kurz vor dem Geburtstermin. Die weissen, schweren Tage sind bald vorbei, es war anstrengend für den dicken Bauch. Er misst am 60. Tag 101 cm und ihr Gewicht liegt über 41 Kg. Damit ist sie nun schwerer als Buschy!
Wir sind erstaunt, dass sie mit ihrem wirklich dicken Bauch noch immer flott voranschreitet, Treppen völlig unproblematisch nimmt und nun täglich `wieder ihre `Rollover`s zustande bringt. Die E-chen werden dabei so richtig hin- und hergeschaukelt, kennen es und einige von ihnen werden wie ihre Halbgeschwister später ebenso ihre `Rollover`s` zeigen.
Babush geht dieses Mal viel später in die Wurfkiste, sie nimmt Alles sehr gelassen. Es ist eher unser Problem, dass wir etwas mit Aufregung kömpfen.
Nun ist auch das letzte Paket eingetroffen, alles ist parat und am richtigen Ort. Die vielen, vielen Gespräche, Emails und Short Messages versiegen nun für ein paar Tage, wir ziehen uns mit unserer Familie in den “Bau” zurück und melden uns Ende Woche.

Ps. Lieber Lewi-Rudel, danke herzlichst für das tolle Paket welches uns ganz kurz vor der Geburt erreicht hat!
Die Hunde haben mit ausgepackt und freudewedelnd die Bienen Maya`s entdeckt. So toll sind sie dieses Mal wieder mit dabei!

Danke an all die lieben Helfer und Helferlein, die schönen Überraschungen, eure Vorfreude und das Mitfühlen. Grandios.

Hebet e feiny Wuchä!