Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Am 21.01.2021 sind sie geboren, die zweiten Welpen von Babush und Anton

Boys:

Elves y Goblins…

    • Herr Dunkelgrün (Malachit)
    • Mister Hellgrün (Smaragd)
    • Mr. Dunkelblau (Saphir)
    • Monsieur Braun (Tigerauge)
    • Mr. Silver (Diamant)

Girls:

Elves y Goblins… 

    • Frau Orange (Carneol – zuerst Fuchsia)
    • Fräulein Lillac (Amethyst)
    • Frau Fuchsia (Rhodolith – zuerst Orange)
    • Frau Rot (Rubin)
Elfen und Kobolde
Babush ist für uns eine sehr spezielle Hündin. In Sachen Babys zwar eine wirkliche “Over-Mummy”, was also auch manches Mal sehr schwierig ist, wenn man sich menschlich einmischen muss – da sie ja nicht auf der Strasse ihre `Kinder` kriegt (smile), aber sie ist auch eine aussergewöhnliche, liebevolle und sehr harmonische Hündin. Ihr Verhalten erinnert – obschon wir unbedingt Hunde Hunde sein lassen wollen – schon immer wieder an “Menschlichkeit”; Es liegt aber wohl jedem Dalmatiner (und Hunden generell), die Gefühle seiner Menschen lesen und riechen zu können.
Babush`s  Erziehungsmethoden, wie sie Frustrationstoleranz und Ausgeglichenheit lehrt sind just genial, wenn dann die ersten zwei sensiblen Wochen vorüber sind. Zu dieser Zeit muss man ihr keineswegs die Babies “stehlen”.
 
Zusammen mit dem wunderbaren, sehr viel Ruhe ausstrahlendem Partner Anton muss es einfach feinste Wesen geben.
Die Geburt: Nachdem Fräulein Carneol (Orange) sehr schwierig auf die Welt gekommen ist, lief alles “wie am Schnürchen”, die Kleinen sind gesund, alle finden total easy die Nahrungsquelle. Dass wir von einem sehr grossen Wurf ausgegangen sind lag am dicken Bauch von Babush.
Nun haben diese 9 E-chen enorme Startgewichte – sage und schreibe zwischen 435 und 525 Gramm -, sodass sich der pralle Bauch und Babush`s Endgewicht der Trächtigkeit von selbst erklärt.
Eine süsse Elfe hat es nicht weiter geschafft und schlief friedlich wieder ein. Wir wünschen ihr eine gute Weiterreise und hoffen, dass sie irgendwann “wiederkehrt”.
 
Dieser Wurf, die intensive Planung und Vorbereitung war aussergewöhnlich, in jeder Hinsicht.
 “Echly” erschöpft, aber glücklich und zufrieden ziehen wir uns nun für die ersten 2 Wochen ein wenig zurück, freuen uns die Kleinen besser kennenzulernen – und natürlich auch auf die zukünftigen Besitzer der Elfen und Kobolde von Anton y Babush!
 

Dankeschön, Grazias, Merci – insbesondere an Uta und Helge, die wie immer Grossohr für uns sind und uns unglaublich unterstützt haben. Danke an Karen. Ohne Dich nicht!

Ps. Den beiden Damen Carneol (Erstgeborene) und Rhodolith wurden blöderweise ihre Halsbändeli vertauscht (In dem Sinne haben nun Beide von beiden Heilsteinen etwas abgekommen, smile).
Auf den Fotos der ersten Tage daher die falsche Farbe.
Die Hundely’s wurden nicht vertauscht, doch diese Halsbändely-Farben haben unser Team für einen Moment komplett überfordert – und für manche Lachanfälle gesorgt.

 

Fotogallerie