Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Babush startet gut und gesund in ihre erste Trächtigkeit. Bis zur 4. Woche sieht man ihrem Bauch noch nichts an. Aber schmuusig ist sie – und irgendwie ganz erwachsen. Um den Tag der Nidation (Einnistung der Blastozyten = Früchtchen um die Tage 18-21) sehen wir, dass sie sich eindeutig schont; Sie springt nicht mehr viel mit Limit um die Schu-Schu Runden und läuft gemächlicher neben uns her.

Babush wiegt 28 kg und hat einen Bauchumfang von 61 cm. Der Ultraschall am 28. Trächtigkeitstag zeigt uns einige kleine Früchtchen in Babush`s Bauch. Wir haben uns zusammen mit Dr. Spirig unglaublich darüber gefreut, dass die kleinen Herzchen gut sichtbar stark geschlagen haben.

Einige liebe Puppy-Interessenten sind bei uns vorbeigekommen und haben das Rudel kennengelernt. Wir freuen uns sehr über die Offenheit, das Interesse und die Leidenschaft welche die zukünftigen Besitzer unserer C-chen mitbringen – und wir freuen uns auf noch mehr gemeinsame Zeit während den nächsten Wochen.

Babush ist zu Beginn ihrer 5. Trächtigkeitswoche noch ein wenig ruhiger und noch schmusiger geworden.
Es ist nun auch ein kleines, kleines Bäuchlein zu sehen welches sie gerne anbietet um gestreichelt zu werden. Wir freuen uns jeden Tag und geniessen.

Babush`s Bäuchlein wächst. Zu Beginn der 6. Trächtigkeitswoche schläft Babush viel an der Sonne, immer noch kommt sie gerne auf unsere Walks und manchmal sprintet sie auch noch über die Wiesen. Wenn Besuch kommt und einige Minuten verstrichen sind, setzt sie sich meist zu den Menschen und lässt sich ihren Bauch streicheln. Schön zu sehen, dass sie Alle willkommen heisst. Auch Mamma Lua und Halbbruder Limit sind wie immer sehr freundlich und freuen sich, wenn wir dann gemeinsam auf den Walk gehen.
Babush wiegt anfangs der 6-ten Woche 28.9 kg und ihr Bäuchlein misst 70 cm.

Zu Beginn der 7-ten Woche kommt sie noch immer mit auf unsere Läufe, doch bald wird sie mit uns nur noch kleinere Dorfspaziergänge unternehmen. Dabei wird Mamma Lua sie gerne begleiten – auch sie mag es überall zu schnuppern, echly stehen zu bleiben und Alles langsam anzugehen.
Babush wiegt nun 31.1 kg und ihr Bauch misst 74 cm. Limit und Lua scheinen zu riechen und zu wissen; Immer mal wieder schnuppern sie Babush ab und “sinieren” in die Lüfte.

Sooo schööön; Um den Tag 48 haben wir sie gespürt, die Kleinen! Jetzt ist Babush bereits 7 Wochen trächtig und ihr Bauch recht gross (82 cm ungefähr – das mit dem Bauchmessen hat Buschy immer noch nicht ganz `raus.
Ihr Gewicht ist nun 34.1 kg. Nun kommt sie nur noch kleine Runden mit und das bei dieser Hitze recht schwer atmend. Ein kühles Beinbad im Brunnen oder Doggypool ist ihr nun das scheinbar Allerliebste!
Ausser ihre `Rollovers`,  welche sie bei jedem Spaziergang wohlig in der Wiese dreht. Bauch hin oder her – auch einer ihrer Lieblingsbeschäftigung!

Ein grosses Merci an all die lieben Menschen welche uns diverse Tücher, Spielsachen und Kuscheltiere schenkten. Überwältigend was da Alles für Babush und ihre zukünftigen Welpen getan wird! Ein riesiges Dankeschön für Vanessa und ihre Familie Prisca und Debora für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Achte Woche: Wir haben einfach nur heiss! Unsere Walks finden nun auch um Mitternacht statt. An alle die schwitzen: Kühle Gedanken und viel trinken!

Zu Beginn der 9-ten Woche gehen wir täglich einige Male für 20 – 30 Minuten auf den Spazier.gang. Lua begleitet ihre Tochter überall
hin – sogar in die Wurfkiste. Grosse Unterstützung bekamen wir für Lua und Limit die gerne auch noch richtig bewegt werden.
Rahel und Alexander bewegten sie toll – und Limit fand seine neueste Liebe; Er und Alexander sind seit erster Begegnung dicke Freunde! 

Nun kurz vor der Geburt misst Babush`s “Bäuchlein” etwas über 95 cm und ihr “Schlussgewicht” beträgt 35 kg. Wir melden uns wieder und ziehen uns nun zurück in die heimelige und geborgene Wurfkiste. Ciao und bis gly.