Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Buschkin

Ich bin am 24. September 1964 in Zürich geboren. Tiere (und vor allem Menschen) weckten schon früh mein Interesse und  bedeuteten mir viel Freude und persönlichen Einsatz.
Eine Neufundländerin zog 1966 bei uns ein, später lebten verschiedene Hunde aus dem Tierschutz mit uns. 1997 trafen wir unsere erste Dalmatiner Hündin Tiffany Iana von Hefenhausen und ab 2009 lebte Lua Flora les Bérges du Léman mit uns. Mit ihr begann 2011 unsere Zuchtstätte von Breakfast at Tiffany‘s.
Beruflich war ich schon früh in der Bühnenarbeit als Schauspielerin, Tänzerin und Choreografin tätig, später als Tanztherapeutin unterwegs und begleite bis heute immer wieder Menschen (und Hunde 😌) auf ihrem Weg.

Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019

Sajany Samuel

Ich bin 1984 ‚dazugekommen‘.
Schon als kleines Kind durfte ich viel Zeit mit unserer damaligen Mischlingshündin Somel verbringen. Als ich 5 Jahre alt war, brachte Somel unvorhergesehen einen Bauch voll `Babys`, sie bekam unbeaufsichtigt Besuch vom Appenzeller unseres Nachbarn. Dieses ungeplante, aber wunderschöne Erlebnis mit ihr und ihren Welpen machte viel Freude und ich durfte schon früh sehr Viel über Hunde lernen.
Ich bin beruflich Pflegefachmann und arbeite als Stationsleiter in der Institution IWAZ  in Wetzikon.
Als leidenschaftlicher Koch bin ich oft für das kulinarische Wohl des Wurfteams zuständig und betreue die Welpen bei der Aufzucht mit, wann immer ich kann und schmuse gerne mit ihnen um die Wette.

Dimis Germain

Als Nachzügler (geb. 1989) verbrachte ich schon als Baby viel Zeit mit unserer Somel. Mit Tiffany hatte ich meine Jugendzeit erlebt, es entwickelte sich ein dickes Band zwischen uns. Von Beginn an war ich bei Lua‘s Welpen dabei und half bei einem Kaiserschnitt mit, ein sehr intensives Erlebnis.
Als Geburtshelfer bin ich seither immer zur Stelle und kümmere mich um die Mutterhündin, wenn es nach der Geburt zum Tierarzt gehen muss. Während der Aufzucht geniesse ich die Kleinen wann immer ich kann. Mein grösstes Hobbie habe ich zu meiner Berufung gemacht und verbringe viel Zeit als Offizier bei der Feuerwehr Wetzikon, wo ich auch arbeite.

Marina und Jamie

Wir Beide durften nun schon 2 Würfe mitbegleiten und haben in dieser Zeit die Tupfenhunde sehr gut und ausgiebig kennen und schätzen gelernt. Jamie hat mit 6 Jahren einen instinktsicheren, angstfreien Umgang mit den Welpen gezeigt und dabei wesentlich zur Prägung beigetragen; Durch ihn zeigen uns die Kleinen, dass sie mit Kindern auch im Spass und Spiel sanft umgehen können. Wir lieben den Umgang mit Mensch und Tier und freuen uns immer wieder dabei zu sein.

Chantal Baumgartner

Als „Dalmy-Fachfrau“ bezeichnet bin ich bei den ‚Breakfastler‘- Welpen immer mal vor Ort. Als Fan der Rasse ist es mir ein grosses Anliegen und eine Freude, meine Unterstützung bei einer artgerechten und gesunden Aufzucht anzubieten. Gegen Ende der Aufzuchtzeit führe ich auf Wunsch persönliche Gespräche mit zukünftigen Besitzern durch und an einem Gruppengespräch behandeln wir gemeinsam das Thema ‚Ein Welpe kommt nach Hause‘.

Aus- und Weiterbildungen

Inhaberin und Geschäftsfüherin der Hundeloft Rümlang

  • Dipl. Physiotherapeutin für Hunde und Kleintiere
  • Dorn/Breuss – Therapeutin für Hunde und Kleintiere
  • Dipl. Hydrotherapeutin für Hunde und Kleintiere
  • Prüfungsexpertin für Assistenzhunde
  • NHB Prüfungsexpertin (Nationales Hundehalterbrevet)
  • Instruktorin für Gruppenleiter (SKG)
  • Hundetrainerin/Gruppenleiterin
  • Verhaltensrichterin (SKG)
  • Ringsekretärin (SKG)
  • Übungsleiterin/Wettkampfbewerterin SpassSport
  • Leiterin Prägungsspieltage nach `Kynologos`
  • Hundeinstruktorin
  • Brevet “Hundesamariter”

Nehmen Sie Kontakt auf