Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Audrey’s About the Limit von Breakfast at Tiffany’s

Limit

Limit ist ein sehr angenehmer, aktiver und wunderschöner Rüde. Von seinem Papa Joschi hat er dieses seidig feine Fell und die wunderschöne satte Farbe – bei Limit ist es ein sehr dunkles Schoggybraun und von beiden Eltern dieses feine Wesen, tolerant und unkompliziert.
Der Start in unsere Welt gelang ihm sehr gut auch wenn es ganz schwierig war; Es fehlte an Geschwisterchen. Unser gut eingespieltes Wurf-Team und vor allem Lua vermittelten ihm viel Nähe, und positive Erfahrungen. Ab der Hundeschule-Zeit sorgten ausgesuchte, positive Begegnungen mit Hunden für den Ausgleich. Nun kann man rundum sagen, dass Limit sehr fein “herausgekommen” ist. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er ein sehr soziales, friedvolles und gesundes Verhalten, Menschen liebt er sowieso – Jeder bekommt sein breitmauliges, Zähne zeigendes, liebes Grinsen sobald man ihm mit Freude begegnet – ein Gescheiter!

Die täglichen Wanderungen mit ihm machen grosse Freude. Er reagiert seit klein auf sofort auf Abruf-Kommandos, auch wenn er heute wie seine Mamma gerne weit voraus läuft. Dem Gegenverkehr, egal welcher Art weicht er auf die Seite und nicht selten bekommen wir ein freundliches “Danke” und die Hunde bewegen sich wieder frei und happy weiter.
Eine Herausforderung war sein Power; Er stand auffallend hoch in der Energie und mit viel Gelassenheit und Ruhe welche vor allem von Lua ausging erfuhr Limit mehr und mehr diese innere Ausgeglichenheit welche er seit seinem 2. Lebensjahr zeigt. Er ist ein toller Begleiter für uns Alle!

Für Lua`s Wurf B war er erneut eine unglaubliche Überraschung und eine grandiose Hilfe; Er betreute früh die Kleinen mit, sodass Mamma Lua sich in der Tat ab der 3. Lebenswoche etwas von den Kleinen zurückziehen konnte und Kräfte sammelte. Derweil putzte und bespielte er die Kleinen.
Überhaupt ist Limit ein Schmusebär; Er kann sehr fein “umarmen” und mit äusserster Zärtlichkeit Nähe geben. Als intakter Rüde unterwegs zeigte er ebensolche Feinheiten im Umgang mit “Gleichgesinnten” – er zieht sich ohne zu zögern zurück, wenn es “Krieg” geben könnte, gibt jedoch auch an, wenn der andere `Herr` etwas Tadel gebrauchen kann.
Obschon er an der Leine seine Kräfte auch mal zeigen kann ist er sobald ein Kind ihn führt unglaublich diszipliniert; Er geht dann sehr elegant und immer knapp hinter dem kindlichen Führer und lässt sich auch von ihm auf Kommando stoppen. Max unser Nachbar hatte im zarten Alter von 3 1/2 Jahren dem Limit diese Aufmerksamkeit beigebracht. Jep, er ist wirklich ein liebenswerter Kerl, der Limit!
Am 4. April 2016 wurde er vom SDC angekört, die Komplimente der Richterin über sein auffallend, feines Wesen, seine Fähigkeit zur sehr raschen Beruhigung sowie seine Unerschrockenheit und Toleranz erfreuten und sehr. Trotzdem wurde er im Juli 2017 kastriert und stand nie als Deckrüde zur Verfügung.
Weiterhin betreut er nach dem “ultimativen Tag 21” nach der Geburt die Puppys von seiner Halbschwester Babush wohlwollend und zielsicher und ist ihnen ein sehr toller Onkel.

Fotogallerie Limit

Seine Papiere

Exterior Beurteilung

Nehmen Sie Kontakt auf