Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Dalmatiner von Breakfast at Tiffany's

Babush ist zu Beginn ihrer Trächtigkeit fit, gesund, zufrieden – jetzt wo sie endlich wieder ihre Babys haben kann – und sie ist verschmust.
Bis zur 4. Woche sieht man ihrem Bäuchlein noch nichts an. Sie wiegt 29 kg und ihr Bauchumfang ist 62 cm. An ihrem 4. Geburtstag, dem 18. April gingen wir zu den netten Doktoren der Tierklinik Thomas Schneider in Neunkirch, um in ihren Bauch zu sehen.
Die kleinen D-chen! Wir sind überglücklich.

Mystical war, dass Babush bereits im Auto vor der ihr bekannten Klinik aufgeregt weinte und offensichtlich schnellstens hinein wollte – also da ist man sich als Hundehalter doch meist Anderes gewohnt, nicht?
Und im Ultraschall Zimmer legte sie sich just hin und gab ihren Bauch der Ärztin frei! Unglaublich, wir sind baff! Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen. Wir melden uns regelmässig und erzählen rund um Babush`s Bauch. Tschüss.

Herzlichst Danke an Vanessa für die tolle Begleitung.
Danke an das Team der Tierklinik, super fein seid ihr mit den geliebten Vierbeinern!

Bisher waren schon viele Welpen Interessenten hier und haben uns und die Hunde kennengerlernt. Es ist wunderbar zu sehen und zu erleben, mit welcher Vollblut-Liebe sie sind für die Rasse Dalmatiner! Manche hocken bereits nach Minuten am Boden zwischen dem Rudel und kommen schier nicht mehr los.
Babush ist in der Tat anhänglicher und etwas gechillter als sonst. Es geht ihr gut, sie hat Hunger und ihr Bäuchlein ist Anfang der
5. Woche etwas gewachsen. Ihr Gewicht ist immer noch wie es sollte bei 29 Kg, ihr Bauch misst nun 64 cm.
Sie geht mit uns und ihrem Rudel täglich auf ihre normalen Läufe, allerdings rennt sie nicht mit Limit um die Schu-Schu-Runden.

Ganz lieben Dank an die Freunde welche Plüschtiere und Wäsche gesammelt und gebracht haben.
Einen schönen und feinen Osterhasen wünschen wir Allen und bis bald.

Hallo, da sind wir wieder. Uns geht es Allen gut, wir jonglieren super zwischen “Full House” und “Geborgenem Rudeln”.
Babush begrüsst nach wie vor die Welpen Interessenten mit ihrem “Kopf auf deren Arme legen”, Lua und Limit geniessen die Nähe zu den Menschen und deren Streicheleinheiten auch.
Babush`s Bauch ist in der 6-ten Woche sehr gewachsen. Er misst nun am 38. Tag 71 cm und nur da hat sie zugenommen.
Auf den Spaziergängen legt sie sich wie gehabt alle paar Minuten auf den Rücken und dreht ihre `Rollovers`.
Das wird sie wahrscheinlich wieder bis zum Schluss der Trächtigkeit tun. Sie entzückt uns schon sehr mit ihrem Verhalten- sie ist sooo sehr schwanger!
Die feinen, interessanten Gespräche mit den zukünftigen Welpen Besitzern machen Freude! Es ist sehr schön zu sehen, wie da beste Verbindungen entstehen werden.

Bis gly und eine schöne Woche.

In der Zwischenzeit waren nochmals Besucher da. Das Haus ist voller Vorfreude! Wie immer versuchen wir eine gute, gesunde Balance zu finden zwischen “menschlicher Einmischung” und “let Nature take its Course”.
So ist es denn manches Mal auch so, dass Welpen Interessenten enttäuscht werden, wenn sie dann doch nicht mehr vorbeischauen können.
Babush geht es gut, ihr Bauch misst nun zu Beginn der 7-ten Woche 76 cm und ihr Gewicht liegt bei 32.9 kg. Sie hat Hunger, liegt viel an der Sonne und kommt noch immer auf unsere Läufe mit. Am Wochenende wurde für die Zuchtstätte gearbeitet; Reto baute an einem Tag die ganzen Welpen Zäune. Ayla und Momo bastelten Welpen Spielsachen und Ayla bemühte sich am PC, all die Welpen Halsbändely-Namen zusammen zu stellen. Danke, das habt ihr mega super gemacht.

Ebenfalls zu Beginn der 7-ten Trächtigkeitswoche finden die Aussenarbeiten statt; Dimis krampfte bei Regen- und Schneefall und wirklich fast eisiger Kälte am Welpen Zaun im Garten. Auch wurde wie verrückt geholfen, das Welpen Zimmer I einzurichten. Herzlichen Dank an all die super Unterstützung!

An dieser Stelle möchten wir noch einer anderen feinen und hübschen Dalmatinerdame alles Gute für ihre Trächtigkeit und bevorstehende Geburt wünschen: Brooklyn vom Velhorn-Schloss aus der Dalmatinerzuchtstätte von Fischingertal.
Sie hatte Mitte März ein Treffen mit Private Dancer of the Living Spots und deren Baby`s werden 3 Tage vor “unseren” erwartet.
Den lieben Züchterkollegen Sabine y Othmar wünschen wir eine feine Zeit – wir drücken einander Pfoten und Daumen.
Herzlichen Gruss nach Sisseln.

Hallo! Wir erlebten eine feine, ruhige Woche. Anfangs der 8-ten Trächtigkeitswoche misst nun Babush`s Bauch 87 cm und ihr Gewicht beträgt 36,1 kg. Am Tag 49 konnten wir das erste Mal ihre “Baby`s” spüren. Das ist ein so schönes, durch alle Sinne fliessendes Gefühl. 
Wohl jeder Mutter bekannt!

A Propos Mami-Tag: Da haben wir das Welpen Zimmer I fertig eingerichtet, die Wurfkiste ready gemacht, die Geburtsutensilien stehen parat. Babush liegt seither ab und zu in der Kiste und nutzt die bereitgestellten Tücher zum Nesten. Mit dem Versteck-Suchen im Haus hat sie am Tag 50 begonnen. Ihre Mamma Lua welche vor der Geburt der Charming Spirits deren Geburt ankündete weicht seit einigen Tagen nicht von Babush`s Seite. Feine Lua! Gerne melden wir uns wieder in einer Woche und wünschen Allen eine wunderbare Zeit.

Grüezy aus dem Breakfast @ Bau!
“Wir” sind nun in der 9. und letzten Trächtigkeitswoche! Wahnsinn wie gross Babush`s Bauch nun ist. Sie mag nun nicht mehr auf längere Spaziergänge gehen. Bis jetzt gehen wir allerdings immer noch Alle zusammen auf einen kleinen Ausflug zum Hundeplatz wo sie ein wenig herumtummelt während Lua y Limit dem Ball nachrennen (Ausnahme, smile).
 Zwischen Babush und uns ist nun das Band gaaaanz dicht und dick, da geht Nichts mehr ohne Einander!
Wir geniessen diese letzten “Dickbauch-Tage” sehr. Die D-chen bekommen ihre Streicheleinheiten durch die Bauchdecke – inklusiv glücklichen und entspannten Muttergefühlen durch Babush. Wir ziehen uns nun langsam zurück in unseren Bau und nesten uns ein für das pure Leben. Bis gly.
Babush`s Bauch misst nun 97 cm und ihr Gewicht liegt bei 38,2 kg.

Danke an das Tierärzteteam in Neunkirch für die super, super Vorbereitung. Danke an Evelyn, Heidi, Nadia, Monika, Isabelle, Rita, Daniela und Bernd für die mega tollen Puppysachen! Danke sehr meinem Bruder Lucius. Und danke an all unsere lieben Freunde – ihr wisst schon.
 Und Daaanke Conöggel. Für die Zweisamkeit. Und natürlich danken wir all den lieben Welpen Interessenten. Ihr seid sehr toll!

Wir melden uns nochmals.

Jupppeeee! 18.5.2019 – Die süsse Brooklyn hat ihre “Baby`s” geboren! Wir gratulieren der frischgebackenen Mamma, Sabine und Othmar und wünschen dem neuen Rudel eine freudige, zufriedene und gesunde Zeit.

Nach einigen ruhigen, gar stillen Tagen sind zu unserer Stärkung und zur Hochfreude der Hunde noch feine Menschen für kurzen, ruhigen Besuch vorbeigekommen. Die Hunde sind dabei immer noch sehr entspannt, trotz der aktuellen Situation (Babush`s Bauch). Babush freut sich sehr, beschmust noch immer sehr gerne die Menschen und legt sich just auf den Rücken, damit man ihren dicken Bauch streicheln kann. Lua y Limit wurden super betreut und bewegt von Jasmin – Danke, du bist ein Schatz und super Dogsitter.
Babush ist nun häufig in der Wurfkiste und ihr Nestverhalten verstärkt sich. Die Nahrung für sie wählt sie sich selber aus; Gekochte Rüebly, zerquetschte Bananen mit Naturjogurth, etwas Welpenmilch und dann wieder Rüebly und Hüttenkäse. Fleisch ist seit wenigen Tagen nicht mehr ihr Ding.

Dankbar, total gestärkt und genährt durch die vielen, feinen Überraschungen gehen wir nun in die letzten Tage der Trächtigkeit von Babush.
bis bald!